Häufig gestellte Fragen

Um das Problem Lebensqualität-raubender Zivilisationskrankheiten zu lösen, muss Ernährung zu einem Heilmittel werden, was bedeutet, dass wir entweder unsere Nahrung an uns, oder uns an unsere Nahrung anpassen. Im Gegensatz zu Super-Nahrungsmitteln ist der gesunde, an unsere Naturgesetze angepasste Lebensstil mittlerweile ausreichend erforscht. Ein Lebensstil, der gesunde Ernährung und Bewegung im körpereigenen Rhythmus fördert, kann Kraft, Gesundheit und Immunresistenz bis ins hohe Alter erhalten. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei die Vermittlung eines ganzheitlichen Systems der Gesundheit, das einmal angeeignet, von einem einzelnen Menschen aufgenommen und im Alltag gelebt werden kann, ohne täglich viel Zeit mit Detail-Entscheidungen oder allgemeinem Expertenwissen von außen verbringen zu müssen. Dafür steht Ernährungsberatung Schwarzwald. Gesundheit einfach, und individuell erlernbar zu machen, und somit selbstverantwortliche und unabhängige Gesundheit für jeden zu ermöglichen.

Wie läuft es generell ab?

Zuerst einmal sagen wir Du zueinander, so können wir auf Augenhöhe miteinander reden. Um einen einfachen Ablauf zu erreichen gehen wir wie folgt vor:

  1. Du schreibst mir oder rufst mich an und nennst mir dein Anliegen
  2. Ich sende Dir einen Fragebogen zur gesundheitlichen Erfassung den Du ausfüllst und mir schickst.
  3. Ich kontaktiere Dich und wir besprechen die ersten Erkenntnisse aus dem Fragebogen, beantworten deine Fragen und stecken deine Ziele ab
  4. Ich erarbeite deinen Gesundheitsplan und Empfehlungen für deinen Tagesrhythmus und sende Dir alles zu
  5. Wir besprechen regelmäßig deine Herangehensweise, Umsetzung und deinen Fortschritt. Wenn Du Fragen zur Umsetzung hast stehe ich Dir zur Seite

Wie viel kostet eine Beratung?

Für eine normale Beratung berechne ich 90,00€. In besonderen  Fällen oder bei Bedarf vereinbaren wir persönliche Treffen bei denen ich Dir je nach Anreise ein individuelles Angebot mache.

Warum Ernährung?

Jedem ist klar dass eine schlechte Ernährung Krankheiten hervorruft. Nur wenigen ist bewusst wie eine gesunde Ernährung wirklich aussieht und wie schlagkräftig sie unseren Zustand bereits in kurzer Zeit verbessern kann.

Welche Ernährungsform wird hier vertreten?

Es gibt viele Ernährungsformen, die meisten beziehen sich jedoch nur auf die Wahl unserer Lebensmittel. Ich vertrete die ayurvedische (traditionelle indische) Ernährungslehre, die Ernährung, Medizin und Gesundheit ganzheitlich behandelt und dabei jeden Menschen individuell behandelt. Mit weit über 5000 Jahren Erfahrung ist Ayurveda das älteste noch immer praktizierte Medizinsystem der Welt.

Müssen wir uns persönlich treffen?

Nein. Wenn wir zu weit entfernt voneinander sind oder Du deine Ziele lieber allein erreichen möchtest biete ich Dir eine Fernberatung an, bei der wir Infos digital austauschen und die Inhalte telefonisch besprechen. Das Internet macht‘s möglich!